Mein Blog

Frauenkirche – Von der Waldschlößchenbrücke gesehen

Nicht wundern, Freundinnen und Freunde. Ja, ich habe alle bisherigen Beiträge entfernt. Dieser Blog wird neu gestaltet. Natürlich werden wieder Dresdner Bücher und Autoren hier zu finden sein. schöne Literatur und auch Sachliteratur. Viele Fotos und Fotogeschichten dazu werden auch wieder erscheinen.

Vielleicht mag die eine oder der andere stutzen, aber ja, „Litterae“ wird mit 2 T geschrieben. Das kommt von Littera (Buchstabe, Alphabet). Litterae bezeichnet Geschriebenes, aber auch Gelehrsamkeit, Literatur und Werke. Litterae Artesque ist lt. Latein-Lexikon eine Bezeichnung für Kultur. Dieser lateinische Ausdruck vermittelt die Assoziation zu Literatur und Kunst, was wir für unseren Blog Litterae – Arteasque passend fanden. dierser hier bekommt den Zusatz „dresda“, was lateinisch für Dresden steht.

Ihr findet mich unter: Litterae – Artesque, Litterae – Artesque – Lichtzeichner, Instagram – KaratekaDD *, Instagram – Bücherjunge DD, und Pinterest. Flickr und der Fotocommunity

  • * Karateka_DD war der erste Nickname, bei den Literaturblogs bin ich der Dresdner Bücherjunge.

© Dresdner Bücherjunge (NZ – 15.04.2023)