Frank Goldammer und seine Kommissare

Ein wenig zu Frank Goldammer
Eine Auswahl aus der Frank Goldammer Bibliothek
Goldammers – Spendenaktion

Einst musste Frank eine Reihe Bücher, die ihm wieder „übereignet“ wurden, mittels einer Spendenaktion wieder loswerden. Palettenweise bekam er „unverkäufliche“ Exemplare zurück. Die Spendenaktion fand damals bei „Shakespeares Enkeln“ statt, einer kleinen feinen Buchhandlung in Dresden – Pieschen, die der Pandemie zum Opfer fiel. Hier aber wurde eben die erwähnte „Bibliothek“ vervollständigt. Ich weiß nicht mehr, welcher Organisation der ansehnliche Geldbetrag zu Gute kam.

Goldammer ist ein Fleißschreiber, jahrelang hat er vor allem nachts geschrieben. Inzwischen gibt es Übersetzungen von einigen Heller-Bänden und sogar Filmrechte waren schon im Gespräch. Ebenso sind Hörspiele entstanden. Es bleibt interessant.

Die Rezensionen zu vielen Büchern finden sich auf Litterae – Artesque

© Bücherjunge (NZ, 19.10.2023)

2 Gedanken zu „Frank Goldammer und seine Kommissare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert